accessibility_new
  • Schriftgröße -
  • Invertieren
  • Kontrast erhöhen
Sie suchen etwas bestimmtes?

Ehrenamt? Ehrenamt.

Ehrenamtliches Engagement

Haben Sie Zeit und Lust auf ungewöhnliche Begegnungen?

Kommen Sie zur Lebenshilfe Gelderland – wir suchen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Machen Sie mit!

Das Ehrenamt und freiwilliges Engagement haben bei der Lebenshilfe eine lange Tradition. Vor mehr als 40 Jahren wurde die Lebenshilfe Gelderland als Elterninitiative gegründet und auch heute noch sind unser Vorstand und viele Angehörige unserer Klienten in ehrenamtlichen Funktionen tätig. Dieses Engagement bereichert unsere Arbeit mit Ideen, Erfahrungen und tatkräftiger Unterstützung.

Wir sind auf der Suche!

Immer sind wir auf der Suche nach Menschen, die sich gerne ehrenamtlich in unseren Einrichtungen einbringen möchten. Ob in unseren Wohnbetreuungen, den Kindertageseinrichtungen oder in unserem integrativen Freizeittreff BluePoint: Ihr Engagement kann so vielfältig sein. Ob Malen, Vorlesen, Kochen, Spazierengehen, Musizieren oder Sport, ob die Begleitung ins Fußballstadion oder ins Phantasialand oder sogar die Mitreise zu einem Urlaubsziel: Teilen Sie Ihre Interessen mit anderen Menschen! Auch bei vielen einmaligen Gelegenheiten sind freiwillige Helfer und Helferinnen herzlich willkommen.

Melanie Mayer
Ehrenamtsbeauftragte

Am Nierspark 17
47608 Geldern

Telefon 02831 9325 – 0
Telefax 02831 9325 – 25
E-Mail ehrenamt@lebenshilfe-gelderland.de

Sie sind sicher

Ihr freiwilliges Engagement in der Lebenshilfe ist natürlich versichtert. Mögliche Auslagen werden Ihnen selbstverständlich erstattet.

Interesse?

Wenn Sie Interesse haben, sich zu engagieren, neue Erfahrungen zu machen und etwas weiterzugeben, dann sollten wir uns treffen. Gemeinsam entwickeln wir eine Aufgabe nach Ihren Wünschen.