accessibility_new
  • Schriftgröße -
  • Invertieren
  • Kontrast erhöhen
Sie suchen etwas bestimmtes?

Wir helfen Ihnen.

Alten- und Krankenpflege

Alten- & Krankenpflege bei der Lebenshilfe Gelderland

Ihr Pflege und Betreuungsdienst für Menschen jeden Alters im Südkreis Kleve.
Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse stehen für uns an erster Stelle. Wir helfen Ihnen, trotz Hilfe- und Pflegebedürftigkeit den Alltag zu meistern.
Abgestimmt auf Ihre Vorstellungen und Bedürfnisse unterstützen wir Sie in allen Pflege- und Betreuungstätigkeiten.

Unser Ziel
Unser Ziel ist es, Menschen vom Säugling bis ins hohe Alter, die unsere Leistungen in Anspruch nehmen, auf der Qualitätsstufe der optimalen Pflege zu betreuen.

Wir möchten durch individuelle Pflegeplanung, Unterstützung, umfassende Versorgung und Betreuung die körperlichen und geistigen Fähigkeiten weitestgehend erhalten, dass Sie möglichst lange und gut gepflegt zu Hause wohnen können.

Unsere Aufgaben
Unsere Aufgaben sind junge und alte, kranke und pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung mit Grund- und Behandlungspflege zu versorgen, sie zu betreuen und bei Bedarf mit hauswirtschaftlicher Hilfe zu begleiten.

Die Klienten sind für uns ernstzunehmende Partner, denen wir mit Würde und Respekt begegnen. Wir wollen ihr Wohlbefinden erhalten, fördern, wiederherstellen, ihnen Hilfestellung bei der Akzeptanz einer bleibenden Behinderung geben, sie zur Freude am Leben motivieren und ihnen gegebenenfalls ein würdiges Sterben ermöglichen.

Um dieses Ziel zu erreichen, schaffen wir eine Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit. Darüber hinaus setzen wir unsere Fachkompetenz zur Aufklärung und Beratung ein, bieten Gesundheitserziehung und Hilfe zur Selbsthilfe an. Den Einsatz von Technik halten wir unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Klienten und humaner Gesichtspunkte für sinnvoll.

Wir bieten ein breitgefächertes Leistungsspektrum

FB 3 Frau Opa Shutterstock 1040839276 03 2019 800x533

Pflege- und Betreuungsdienst

Sandra Heußen

Notfall Mobil 0171 2873234
E-Mail pflegedienst@lebenshilfe-gelderland.de

Hier geht es zum aktuellen Flyer.

Motivation & viel Herz für unsere Klienten
24 Stunden 365 Tage im Jahr.