Bubble Orange Komm in
10.07.2024rss_feed
Peer Beratung 2024 5

Foto: Lebenshilfe Gelderland

Bildunterschrift: Svenja Güttler (KoKoBe) Mitte, Monika Hoolmann (Leitung BluePoint & BiWak) mit den Peer-Berater*innen

GELDERN Peer-Beratung seit Juni 2022 in Geldern unter dem Dach der KoKoBe

Wir Peer-Berater*innen führen Gespräche, zum Beispiel über Wohnen, Freizeit, selbstständig zu sein, auch mit einer Behinderung und welche Hilfe man in Anspruch nehmen kann.

Aufgrund unserer eigenen Erfahrungen bieten wir Begleitung und Beratung für alle Menschen, die eine Behinderung haben.

Wir bieten Einzelgespräche an. Eine Fachkraft von der KoKoBe oder auch Betreuer*innen können beim Gespräch dabei sein.

Gespräche bieten wir in der KoKoBe, Koordinierungs-, Kontakt und Beratungsstelle (Stauffenbergstraße 45, Geldern, Telefon 02831 1322641) oder dem BluePoint (Bahnhofstraße 33, Geldern, Telefon 02831 1328565) an.

Der BluePoint, eine Einrichtung der Lebenshilfe Gelderland, bietet zum Beispiel Freizeitgestaltung, Ausflüge und vieles mehr an.

Das Peer-Beratungsteam bei der KoKoBe hat eine Fortbildung in Köln-Deutz gemacht und diese erfolgreich bestanden.

Wir sind jetzt zertifizierte Peer-Berater*innen und haben unsere Erfahrungen schon gemacht und teilen diese gern. Man muss keine Angst haben, man ist nicht allein! Man muss nur Mut haben und kreativ mitgestalten!

Die Peer-Beratung lohnt sich, um neue Leute kennen zu lernen, mit denen man sich austauschen kann. Und vieles mehr!

Wir, das Peer-Beratungsteam freut sich, neue Leute begrüßen zu dürfen.