02.02.2024rss_feed
Carlo Posen 290421 33 Buddha Sitzend Hände Gefalten

Autogenes Training in der Sternschnuppe

KEVELAER |(RP) Das autogene Training ist die in Deutschland wohl bekannteste Selbst-Entspannungstechnik. Die Teilnehmenden lernen sich selbst in einen autogenen (selbst beeinflussbaren) Zustand zu versetzen. Die dadurch entstehende autogene Entspannung kann etwa die Körpermuskulatur entspannen, das Nervensystem beruhigen, anhaltende Spannungszustände abbauen, zur Linderung von Symptomen beitragen und über regelmäßige Erholungsphasen die allgemeine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit steigern. Ziel ist die selbstständige Anwendung im Alltag. Die Familienbildungsstätte Geldern-Kevelaer bietet in Kooperation mit dem Familienzentrum Sternschnuppe einen Kurs vom 18. Januar bis 21. März jeweils donnerstags von 19 bis 20.30 Uhr an. Die Gebühr für diese sieben Kurseinheiten beträgt 48,30 Euro. Anmeldungen an die Familienbildungsstätte in Geldern, Boeckelter Weg 11, unter 02831 134600 oder unter www.fbs-geldern-kevelaer.de.

Quelle: Rheinische Post