Unser Auftrag ist – Lebenshilfen ein Leben lang.

Lebenshilfe gGmbH

Über uns

Wir, die Lebenshilfe Gelderland, begleiten, fördern und beraten Menschen mit einer geistigen oder Mehrfachbehinderung, damit sie so selbstständig wie möglich am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Bei uns sind alle Menschen willkommen, Jung und Alt, Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Wer wir sind?

Wir sind ein expandierendes Unternehmen im südlichen Gebiet des Kreises Kleve. Der Sitz unserer Verwaltung befindet sich in Geldern. Seit über 40 Jahren versorgen und betreuen wir im Bereich der Behindertenhilfe mit über 420 Mitarbeitenden unsere Klienten in stationären und ambulanten Wohnbereichen, Kindertageseinrichtungen, Familienzentren und Freizeiteinrichtungen. Der ambulante Pflege- und Betreuungsdienst und die ambulante Kinderkrankenpflege „Abrahams Schoß“ runden unser Profil ab.

Lebenshilfe Gelderland

E-Mail info@lebenshilfe-gelderland.de

Bürozeiten:
Montag – Donnerstag 8.00 – 16.00 Uhr
Freitag 8.00 – 13.00 Uhr

Günter Voß

Jörg Kador
stellv. Geschäftsführung

E-Mail geschaeftsfuehrung@lebenshilfe-gelderland.de

Lebenshilfe Gelderland

• Inklusiv

• Integrativ

• Innovativ

• Zusammen stark

Was wir machen?

Wir entwickeln individuelle, bedarfsgerechte Unterstützungs- und Hilfsangebote und sehen den Menschen mit besonderem Hilfe- und Förderbedarf, mit seinen persönlichen Lebenswünschen und Bedürfnissen, im Mittelpunkt. Dies bedeutet für uns partnerschaftliche Beratung, Begleitung, Betreuung, Förderung, Versorgung, Pflege und Bildung unterstützungssuchender Menschen jeden Alters in ihrem sozialen Umfeld.

Sie wollen mit uns Gutes tun?

Sie wollen die Lebenshilfe finanziell unterstützen? Dann klicken Sie hier.

Sie wollen Mitglied der Lebenshilfe Gelderland werden? Dann klicken Sie hier.
Sie würden uns gerne ehrenamtlich unterstützen? Dann klicken Sie hier.