Wir bieten Ihnen

Wir suchen Sie!

Bei der Lebenshilfe Gelderland sind jeden Tag Ihr Wissen, Ihre Kreativität und Ihr Einsatz gefragt.

Mit mehr als 21 Einrichtungen und über 420 Mitarbeitenden sorgen wir alle mit großem Engagement dafür, dass Menschen mit und ohne Behinderung entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben mit Teilhabe an Gesellschaft, Arbeit, Kultur und Bildung führen können.

Kommen auch Sie als Mitarbeiter/in zur Lebenshilfe Gelderland und profitieren Sie von den Vorzügen eines großen Trägers.

Finanzielles

Sie vereinbaren mit uns Ihre monatliche Grundvergütung inkl. der Sonn-Feiertags- und Nachtarbeitszuschläge, die von uns durch eine 80%ige Jahressonderzahlung und Beiträge zu einer betrieblichen Altersvorsorge und Zuschüssen zur Vermögensbildung ergänzt werden. Gerne unterstützen und bezuschussen wir Ihren persönlichen, privaten Alterssicherungsaufbau.

Wir bieten Ihnen

• Eine verantwortungsvolle, sinnstiftende Tätigkeit unter professionellen Rahmenbedingungen

• Flexible Arbeitszeitmodelle, so dass Sie Beruf und Familie in Einklang bringen können

• Vielfältigen fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere eigene Bildungsakademie BiWak stimmt die Angebote auf unsere Mitarbeitenden ab

• Ein attraktives Vergütungssystem, in dem Leistung honoriert wird

• Eine Betriebliche Altersversorgung und ein Gesundheitsmanagement, einen eigenen Fitnessraum

• Zahlreiche Einrichtungen der Lebenshilfe Gelderland – ganz in Ihrer Nähe

Verwaltungsleitung
Agnes Koenen

E-Mail personalverwaltung@lebenshilfe-gelderland.de

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen:
Wir werden Sie anhand unseres Einarbeitungskonzeptes umfänglich über unser Unternehmen, Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten und Ihre Hilfsmittel und Unterstützungsangebote informieren.
Im Rahmen regelmäßiger Personalentwicklungsgespräche stimmen wir Ihre und unsere Perspektiven und Ihre notwendigen und gewünschten Fort- und Weiterbildungen, Schulungen miteinander ab. Unsere hauseigene Bildungsakademie „Biwak“ wird Ihre Umsetzungen ortsnah unterstützen können.
Persönliches Coaching, Team- und Einzelsupervisionen können auch dazu gehören

Ein gutes Betriebsklima

Arbeit ist immer mehr als nur „Geld verdienen“.
Unsere jährlichen Betriebsfeste werden Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre über 400 KollegInnen kennen zu lernen und mal richtig „abzurocken“.
Die vom Arbeitgeber unterstützten einrichtungsbezogenen Betriebsausflüge werden den Zusammenhalt und die Kommunikation in Ihrem Team fördern.
Im Rahmen von Hospitationstage haben Sie die Gelegenheit auch andere Betriebsstätten, Betriebsbereiche unseres Unternehmens kennen zu lernen.
Sehr schnell werden Sie spüren, dass unsere kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung Ihnen ein wichtiger und steter Begleiter werden wird.

Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung

Ihre Arbeitssicherheit und Ihre Gesundheitsvorsorge sind uns wichtig:
Im Rahmen regelmäßiger Betriebsbegehungen unter Beteiligung des Betriebsarztes werden unser Arbeitssicherheitsregelungen und Konzepte überprüft und angepasst. Der Betriebsarzt berät Sie gerne und vertraulich über Ihre persönlichen Schutz- und Vorsorgemaßnahmen. Unser betriebliches Eingliederungsmanagement wird Sie auch nach einer längeren Erkrankung beraten und tatkräftig unterstützen.
Unser jährlich zusammengestellter Gesundheitskalender wird Ihnen eine Vielzahl von ortsnahen und organisatorisch angepassten Gesundheits- und Fitnessangeboten anbieten, die Sie auch mit unserer finanziellen Unterstützung gerne wahrnehmen können.
Unser eigener „Fitness-Raum“ steht Ihnen an 7 Tagen /24 Stunden für Ihr persönliches Fitnessprogramm, dass Sie mit fachlicher Unterstützung zusammenstellen können, zu Verfügung.
Auf Wunsch können wir Ihnen auch ein „JobRad“ zur Verfügung stellen, das Sie auch privat nutzen können. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch „Fahrsicherheitstraining“- auch mit Ihrem privaten PKW- an.

Strukturierte Arbeitsorganisation

Unsere strukturierte Arbeitsorganisation unterstützt durch EDV gestützte Hilfs- und Kommunikationsmittel wird Ihnen helfen, sich schnell in Ihrer Lebenshilfe- Einrichtung wohl zu fühlen.
Mit Hilfe individuell abgestimmten Arbeitszeitregelungen, Stundenkonten und Arbeitszeitkorridoren werden wir Ihnen die Organisation von „Familie & Beruf“ erleichtern und unter Umständen auch Ihre Kitaplatzsuche beflügeln können.