Wir bieten Freiraum.

Betreuungsdienste

Sie betreuen Ihre Angehörigen, Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigung bei sich zu Hause und wünschen sich von Zeit zu Zeit ein paar Stunden zum Ausspannen? Sie benötigen Informationen über Betreuungs- und Pflegangebote?

Der Familienentlastende Dienst bieten ein breit gefächertes Angebot für Familien, die ihre Angehörigen mit Behinderung zuhause pflegen.

Die Lebenshilfe Gelderland möchte diese Menschen dabei unterstützen, selbst bestimmte Lebensentwürfe zu realisieren. Hierfür erhalten Sie sowie ihre Eltern und Familienangehörigen individuell zugeschnittene Hilfe und Begleitung.

Dazu zählen: stundenweise, tageweise oder mehrtägige Betreuungs- und Pflegehilfen, wahlweise in der Wohnung der Familie, in Betreuungsräumen des integrativen Freizeittreffs BluePoint  oder an anderen Orten, z.B. bei einem Ferienangebot

Erfahren Sie mehr zu

Zu akzeptieren, dass man Hilfe bei der Pflege Angehöriger benötigt, ist nicht immer leicht – führt aber zur Erleichterung des Alltags. Kommen Sie auf uns zu. Wir beraten Sie gerne individuell.

Der integrative Freizeittreff BluePoint der Lebenshilfe Gelderland gGmbH bietet Menschen mit und ohne Behinderung Angebote zur Freizeitgestaltung sowie Ferienfreizeiten an.  Der BluePoint bietet Gruppenbetreuungen in den Räumlichkeiten des BluePoints, sowie im öffentlichen Raum an.

Wir bieten Hilfen und Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags wie zum Beispiel: Einkaufen, Kochen, Reinigung der Wohnung, Wäschepflege, Fenster putzen, Wechseln der Bettwäsche. Unterstützung bei der Versorgung von Haustieren.

Wir von der Häuslichen Kinderkrankenpflege „Abrahams Schoß“ bieten Eltern, fachlich kompetente und bedarfsgerechte Unterstützung bei der Pflege ihrer kranken, zu früh geborenen oder behinderten Kinder an.

Ihr Pflege und Betreuungsdienst für Menschen jeden Alters im Südkreis Kleve. Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse stehen für uns an erster Stelle. Wir helfen Ihnen, trotz Hilfe- und Pflegebedürftigkeit den Alltag zu meistern. Abgestimmt auf Ihre Vorstellungen und Bedürfnisse unterstützen wir Sie in allen Pflege- und Betreuungstätigkeiten.

Sie möchten sich sicher fühlen?

Wir bieten Unterstützung bei der Organisation von Dienstleistungen und Terminen, bei der Regelung von finanziellen Angelegenheiten z.B. Antragstellungen, Beaufsichtigung um Sicherheit zu vermitteln, Orientierungshilfen, Hilfen beim Erinnern an wesentliche Ereignisse, Hilfe bei der Gestaltung des Tagesablaufs, Geh- und Stehübungen

Pflege- und Betreuungsdienst
Klaus Heyer
Mühlenweg 16 a

E-Mail betreuung@lebenshilfe-gelderland.de

Sie brauchen als Pflegeperson eine Atempause?

Wir bieten Freiraum von der Pflege und Betreuung.

Sie brauchen Begleitung beim Verlassen der Wohnung?

Wir bieten Begleitung beim Spaziergang,  zu Arztbesuchen, Ämtern, oder Einkäufen.

Sie möchten einmal etwas anderes erleben und andere Menschen treffen?

Wir bieten Begleitung zum Beispiel zu Freunden und Verwandte, zum Friedhof, zum Stadtfest, Kino oder Theater, Unterstützung bei Spiel und Hobby